Herbert Blomstedt | Musik | Herbert Blomstedt - The San Francisco Years

Herbert Blomstedt - The San Francisco Years
Herbert Blomstedt – The San Francisco Years
28. März 2014
Limited Edition
Herbert Blomstedt
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9
CD 10
CD 11
CD 12
CD 13
CD 14
CD 15

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Herbert Blomstedt ist eine stiller Gigant am Dirigentenpult. Vollkommen uneitel stellte er immmer die Musik und nicht seine Person ins Rampenlicht. Seine gefeierten Aufnahmen mit dem San Francisco Symphony Orchestra erscheinen jetzt erstmals in einer limitierten Box auf 15 Tonträgern – Zeugnisse einer legänderen Dirigenten-Orchester-Partnerschaft.

Herbert Blomstedt, 86 Jahre jung, gilt heute als einer der letzten Ikonen der österreichisch-deutschen Dirgierschule. Er war Chefdirigent der Staatskapelle Dresden und des Leipziger Gewandhausorchester. Mit dem superben San Francisco Symphony sind hier herausragende Aufnahmen von Brahms, Hindemith, Nielsen, Strauss, Mendelssohn, Bruckner, Schubert, Orff und Grieg zu erleben.

Als Schwede (der jedoch in den USA geboren wurde) war er außerdem Spazialist für das nordische Repertoire. Seine Zusammenarbeit mit dem San Francisco Symphony (1985 bis 1995) resultierte in einigen der spektakulärsten Einspielungen überhaupt, darunter gesuchten Referenzaufnahmen.

“Blomstedt ist keine glamouröse Persönlichkeit, aber einer der lebenden Giganten des Podiums. Ein bescheidener, unterschätzter Gigant. Hören Sie sich seine Nielsen Einspielungen an und es gibt keinen Zweifel über seinen Status." (Gramophone)

Veröffentlichung
28.3.2014
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028947867876

Weitere Musik von Herbert Blomstedt