Hans Zimmer | News | The Ring 2 - Ein neues Meisterwerk von Hans Zimmer

The Ring 2 – Ein neues Meisterwerk von Hans Zimmer

25.03.2005
Nach dem riesigen Erfolg von “The Ring” (2002) startet am 31. März die lang ersehnte zweite Folge, “The Ring Two”. Das Hollywood-Remake des japanischen Blockbusters “Ringu” ist ein Kultfilm für alle Horror-Liebhaber! Regisseur Hideo Nakata setzt auf subtile Gruselstimmung mit vereinzelten gezielten Gänsehauteffekten. Naomi Watts, die für ihre glänzende Leistung in “21 Grams” zum Oscar nominiert wurde, spielt eine Reporterin, die das furchtbare Rätsel eines todbringenden Videos zu lösen versucht.
Die faszinierende Musik ist von Hans Zimmer, Henning Lohner und Martin Tillman komponiert worden. Die Liste von Hans Zimmers Kinoerfolgen ist sehr lang. Soundtracks-Klassiker wie “Thelma und Louise”, “Miss Daisy und Ihr Chauffeur”, “Rain Man”, “Der König der Löwen”, “Der letzte Kaiser” und “Gladiator”, nur um einige Titel zu nennen, tragen seine Handschrift. Der deutsche Komponist kombiniert digitale Klänge mit traditioneller Orchestermusik und erzeugt eine stimmungsvolle Tiefe und ein geheimnisvolle Atmosphäre, die den Hörer in eine andere Welt entführen. Diese CD enthält nicht nur den Soundtrack von “The Ring 2”, sondern auch Tracks aus “The Ring”, da noch kein Soundtrack zur ersten Folge erschienen ist!

Mehr Musik von Hans Zimmer

Mehr von Hans Zimmer