Fritz Wunderlich | Musik | Das Weihnachtsalbum

Das Weihnachtsalbum
Das Weihnachtsalbum
16. Oktober 2015
Fritz Wunderlich

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Fritz Wunderlich war mit der wahrscheinlich schönsten lyrischen Tenor-Stimme des 20. Jahrhunderts gesegnet. Seine Audsruckskraft und Gestaltung, seine vollkommen natürlich klingende Stimme, seine Diktion und seine Fähigkeit Emotionen greifbar zum machen, waren und sind einzigartig.
 
Dieses Album kombiniert erstmals seine legendären Aufnahmen traditioneller Weihnachtslieder mit Ausschnitten aus Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium, bei dem neben Wunderlich Gundula Jannowitz und Christa Ludwig zu Gehör kommen. So entsteht ein Wunderlich Weihnachtsalbum, wie es noch keines gab.
 
Für das Booklet hat Wunderlichs jüngste Tocher Barbara Wunderlich speziell einen neuen Text verfasst, der spannende Einblicke gewährt, wie bei den Wunderlichs Weihnachten gefeiert wurde.
 
Das Wunderlich Weihnachtsalbum enthält alle großen Weihnachtsklassiker wie: “Stille Nacht”, “Es ist ein Ros entsprungen”, “Vom Himmel hoch”, “Maria durch ein Dornwald ging”, “Ich steh an deiner Krippen hier”; darüberhinaus die schönsten Arien aus dem Weihnachtsoratorium von Bach.
Veröffentlichung
10/16/2015
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947953777

Weitere Musik von Fritz Wunderlich

Mehr von Fritz Wunderlich