Alfred Brendel | Musik | Brendel spielt Beethoven

Brendel spielt Beethoven: Brendel,Alfred/CSO/Levine,James
Brendel spielt Beethoven
15. Oktober 2010
Alfred Brendel, eloquence
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9
CD 10
CD 11
CD 12

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Nach „Brendel spielt Schubert“ und „Brendel spielt Mozart“ widmet sich diese Edition nun Beethoven.

Referenzeinspielungen sämtlicher Klavierkonzerte und Klaviersonaten Ludwig van Beethovens aus den Händen eines der bedeutendsten Beethoven-Interpreten aller Zeiten, ein aufwändig Klangbild im Remastering-Verfahren, ein unschlagbar günstiger Preis!

Wie kaum ein anderer Pianist hat Brendel die Beethoven-Rezeption im 20. und 21. Jahrhunderts geprägt. Vorausschauend auf den 80. Geburtstag Alfred Brendels am 5. Januar 2011 präsentiert Eloquence auf 12 CDs Brendels richtungsweisende Einspielung sämtlicher Klaviersonaten Ludwig van Beethovens aus den 1970er Jahren, ergänzt um seine gefeierte Interpretation der Beethovenschen Klavierkonzerte mit James Levine am Pult des Chicago Symphony Orchestra von 1983.

Als Bonus wurde auch die Chor-Fantasie, die Alfred Brendel 1977 mit Bernard Haitink und dem London Symphony Orchestra eingespielt hat, mit in die Edition aufgenommen.
Veröffentlichung
15.10.2010
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028948040032
Mehr von Alfred Brendel