Daniel Hope | News | Daniel Hope schreibt über Pannen und Katastrophen

Daniel Hope schreibt über Pannen und Katastrophen

Daniel Hope © Harald Hoffmann / DG
© Harald Hoffmann / DG
08.03.2011
Daniel Hope ist Geiger von Weltformat, Kulturvisionär mit großen Engagement und seit mehreren Jahren auch Autor von Sachbüchern, die aus ungewöhnlicher Perspektive den Musikbetrieb beleuchten. So widmete er sich unlängst mit “Wann darf ich klatschen?” der Etiquette beim Konzertbesuch und fügt nun weitere Schmakerl hinzu.

Denn “Toi, toi, toi! – Pannen und Katastrophen in der Musik” wirft einen Blick auf die vielen Fallschlingen, die man als Orchestermusiker oder Solist, am Rande des Geschehens oder mittendrin umgehen muss, um in der Sphäre der Hochkultur mit heiler Haut davon zu kommen. Es sind humorvolle und überraschende Anekdoten und Erkenntnisse, erzählt von einem, der weiß, wie’s läuft!

Wir verlosen in dieser Woche drei Exemplare des Buchs, nehmen Sie an unserem Gewinnspiel teil!


Mehr Musik von Daniel Hope

Mehr von Daniel Hope