Wolfgang Amadeus Mozart | Musik | Mozart: The Piano Sonatas

Mozart: The Piano Sonatas 0028944371725
Mozart: The Piano Sonatas
03. Juli 1995
Wolfgang Amadeus Mozart, András Schiff
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Mozarts „Klaviersonaten“ sind das entscheidende Bindeglied vom Formalismus eines Joseph Haydn zur Einlösung der Gattung durch Ludwig van Beethoven, darüber hinaus aber ein melodischer Gipfelpunkt der Wiener Klassik. András Schiff hatte sich für die Decca dieser Laborform angenommen und seine Gesamteinspielung schmückt die Reihe der „Collector’s Edition“ mit Interpretationen, die fast noch spätromantischer sind als die von Alfred Brendel. Ein Schatzkästlein.
Veröffentlichung
3.7.1995
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028944371727

Weitere Musik von Wolfgang Amadeus Mozart