Claudio Abbado | Musik | Abbado - Mozart

Abbado - Mozart
Abbado — Mozart
16. Mai 2014
Claudio Abbado, Orchestra Mozart
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

"Große Musik ist unerschöpflich. In der Musik wie im Leben gibt es keine Grenzen." (Claudio Abbado)

Mit Claudio Abbado hat die Musikwelt einen großen Künstler und überzeugten Humanisten verloren. Die Symphony Edition präsentiert nun das Vermächtnis des genialen Klangzauberers in Einzel-Editionen, die jeweils dem symphonischen Werk eines Komponisten gewidmet sind.

Diese Mozart-Edition enthält auf 8 CDs die großen Symphonien Nr. 29, 33, 35, 38–41 plus die gefeierten Aufnahmen von Sämtlichen Konzerten für Violine mit Giuliano Carmignola und die Bläser-Konzerte mit Solisten des Orchestra Mozart. Dieses Orchester hatte Abbado extra gegründet, um seine Klangvorstellungen bei Mozart realisieren zu können. Das Ergebnis ist ein Mozart für das 21. Jahrhundert, leicht und tänzerisch, wunderbar durchhörbar und ganz im Geiste von Mozarts warmer, aufrichtiger Menschlichkeit, die Abbado teilte.
Veröffentlichung
5/16/2014
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947932161

Weitere Musik von Claudio Abbado

Mehr von Claudio Abbado