Anne Sofie von Otter | News | Anne Sofie meets Elvis

Anne Sofie meets Elvis

30.11.2000
Nein, nicht der King of Rock’n'Roll ist hier gemeint, sondern das Multitalent mit der rauchigen Stimme – Elvis Costello. Vom 15. bis 20. Oktober traf man sich im renommierten Stockholmer Atlantis Studio, in dem einst Schwedens Exportschlager Nr. 1, ABBA, ihre ersten Alben aufgenommen hatten, und das bis auf den heutigen Tag eine einzigartige Atmosphäre ausstrahlt.
“Natürlich ist es auf dem technisch höchsten Niveau, aber dabei ist es nicht so clean wie andere moderne Aufnahmestudios. Man spürt überall die Vergangenheit und findet auch schon mal eine alte Zeitung irgendwo!”, schwärmt Anne Sofie von Otter über das in Jazz-Kreisen berühmte Studio. Die Stimmung war großartig während der Aufnahmen berühmter Songs wie “Don’t Talk”, “Put Your Head on my Shoulder” oder “The Other Woman” mit der schwedischen Mezzosopranistin und dem englischen Jazz-Idol. Nun darf man auf das Ergebnis dieser künstlerischen Seelenverwandtschaft gespannt sein, das im Frühjahr auf Deutsche Grammophon veröffentlicht wird.

Mehr Musik von Anne Sofie von Otter

Mehr von Anne Sofie von Otter