Andrew Lloyd Webber | News | Casting-Show: Bono soll Jesus finden

Casting-Show: Bono soll Jesus finden

U2 - News
01.03.2012
Andrew Lloyd Webber möchte sein Rock-Musical "Jesus Christ Superstar“ neu inszenieren. Wer ihm dazu noch fehlt ist Jesus, beziehungsweise ein neuer Star für die Hauptrolle.

Bono soll es nun richten. Momentan umwirbt Webber den Leadsänger von U2, ob dieser nicht in der Jury einer extra angelegten Casting-Show als "Jesus-Judge“ mitmachen möchte.

Es solle ein richtiger Rockstar in der Jury sitzen, so Webber. Wenn nicht Bono einen neuen charismatischen Rock-Messias findet, wer dann? Der britische Sender ITV soll sogar das Zeitfenster der geplanten Talent-Show auf zwei Wochen verkürzt haben, damit sie in den Terminkalender des irischen Superstars passt.

Noch steht das Panel für "Jesus Christ Superstar“ nicht fest. Mitmachen wird womöglich Nicole Scherzinger, Ex-Pussycat Doll und Jurymitglied der US-amerikanischen Version von "The X-Factor“.

Scherzinger hat laut der britischen "Sun“ auch ein persönliches Interesse am passenden Jesus. In einer geplanten Stadiontour der neuen "Jesus Christ Superstar“-Inszenierung soll sie Maria spielen.

Die Vorauswahl überwachte vor einigen Tagen David Grindrod, Webbers Casting-Director, bekannt auch über die der 2008er-Verfilmung vom ABBA-Kult-Musical "Mamma Mía“.

Mehr Musik von Andrew Lloyd Webber