Termin
Martin Grubinger

Live am 31.08.2019: in Fulda, Domplatz Fulda, hr Sinfonieorchester & Martin Grubinger, Perkussion & Robert Trevino, Leitung

Martin Grubinger, hr Sinfonieorchester & Martin Grubinger, Perkussion & Robert Trevino, Leitung
Elektrisierende Rhythmen. Ein Weltklasse-Sinfonieorchester. Überwältigende Emotionen. Vor der traumhaften Kulisse des Fuldaer Doms bieten das hr-Sinfonieorchester und der internationale Star des Schlagwerks Martin Grubinger ein fulminantes Open Air! Geleitet wird das Konzert von dem aufstrebenden Dirigenten Robert Trevino.

Der österreichische Perkussionist Martin Grubinger ist der wohl bekannteste Schlagwerker Europas und bietet bei seinen Konzerten ein Rhythmus-Feuerwerk der besonderen Art. Er gilt als „Hexenmeister am Schlagwerk“ (Tagesspiegel) und zieht mit seinem virtuosen Spiel Groß und Klein in seinen Bann. Den Orchesterklang liefert das hr-Sinfonieorchester, das weltweit einen hervorragenden Ruf genießt und sowohl für seine Traditionspflege als auch für seine stilistische Vielseitigkeit bekannt ist. Geleitet wird das Orchester von dem Dirigenten Robert Trevino, der sich in rasantem Tempo zu einem der spannendsten und gefragtesten amerikanischen Dirigenten entwickelt hat und weltweit bei den bedeutendsten Orchestern gastiert.

Gemeinsam bringen die Musiker den Domplatz zum Klingen und schaffen mit einem musikalischen Feuerwerk ein ganz besonderes Erlebnis.