Klassik Newsletter

Sie wollen immer aktuell informiert sein? Unser Newsletterservice versorgt Sie wöchentlich mit allem zum Thema klassische Musik.

OK

Nichts verpassen

Nutzen Sie KlassikAkzente Online auch wenn Sie nicht auf unserer Seite sind:
Social Networks:

Artikel

27.05.2009
Anouar Brahem

Shared Sounds mit Siwan und Anouar Brahem - Tickets zu verlosen

Anouar Brahem, Shared Sounds mit Siwan und Anouar Brahem - Tickets zu verlosen Jon Balke

Im vergangenen Jahr wurde der Versuchsballon gestartet und erwies sich als großer Erfolg. Daher findet von 18.-21. Juni 2009 nun zum zweiten Mal das Festival Shared Sounds im Berliner Radialsystem V statt. Vier Tage lang präsentieren internationale Musiker außergewöhnliche Projekte, die Jazz, Weltmusik und Klassik zu einer neuen Art von Kammermusik verknüpfen. Während im vergangenen Jahr Europa und seine Folk-Traditionen im Mittelpunkt des Programms standen, öffnet sich das Festival diesmal Einflüssen aus der arabischen Welt.

Auf dem Programm stehen unter anderem Konzerte mit Jon Balkes Siwan, der marokkanischen Sängerin Amina Alaoui, der Cellistin Frances-Marie Uitti und dem Sound Artist Joel Ryan, der Formation Dans les arbres, dem Pianisten Michael Wollny und dem Anouar Brahem Quartet. Die Musiker stammen aus Skandinavien, der Schweiz, Frankreich, Tunesien, Marokko, Algerien, Libanon, Iran, den USA und Deutschland und präsentieren ihre Arbeit nicht nur während der Konzerte, sondern auch mit Workshops, Meisterkursen und Gesprächen.

Denn Shared Sound versteht sich als ein Festival des Dialogs über die Grenzen von Ländern und musikalischen Sprachen hinweg, mit den Mitteln der Kunst und Musik. JazzEcho.de hat die Möglichkeit, zwei mal zwei Tickets für die Konzerte von Dans les arbres (20.06.) und Jon Balkes Siwan (18.06.) zu verlosen. Wer sein Glück versuchen will, der klicke einfach hier.