Klassik Newsletter

Sie wollen immer aktuell informiert sein? Unser Newsletterservice versorgt Sie wöchentlich mit allem zum Thema klassische Musik.

OK

Nichts verpassen

Nutzen Sie KlassikAkzente Online auch wenn Sie nicht auf unserer Seite sind:
Social Networks:

Artikel

18.02.2009
Jonas Kaufmann

Jonas Kaufmann und Andrea Bocelli in Abu Dhabi

Jonas Kaufmann, Jonas Kaufmann und Andrea Bocelli in Abu Dhabi Emirates Palace

Ein Falls fürs Meilenkonto. Am 21 März startet in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Arabischen Emirate, eines der großen Festivals für klassische Musik am Persischen Golf: das 6.Abu Dhabi Music and Arts Festival. Bis zum 2.April werden dort Stars der Opern- und Konzertwelt zu erleben sein und mit zahlreichen opulenten Projekten ihre Kunst präsentieren.

So gibt es beispielsweise gleich zu Beginn eine famos besetzte Operngala, bei der zwei der schönsten Stimmen der westlichen Sphäre zum Reigen der Arien laden. Denn zur Eröffnung präsentieren die rumänische Diva Angela Gheorghiu und der Münchner Tenor Jonas Kaufmann gemeinsam mit dem Bolshoi Theatre Orchestra eine fantastische Rundreise durch die Klangtraditionen der Oper (21.3.).

Aber noch mindestens zwei weitere Höhepunkte warten in den darauf folgenden Tagen auf den Musikfreund mit oder ohne Djelaba. Denn am Freitag, 27.März, gibt sich der italienische Tenorstar Andrea Bocelli mit einem eigenen Arienabend die Ehre. Und am Mittwoch, 1.April, präsentiert der Pianist Jean-Yves Thibaudet gemeinsam mit Sir James Galway und Nina Kotova ein Trio Recital. Gute Gründe also, mal an den persischen Golf zu jetten, um grandiose Künstler im ungewohnten Ambiente zu erleben.

Der Vorverkauf für das 6. Abu Dhabi Music and Arts Festival hat begonnen. Karten ab sofort erhältlich unter www.timeouttickets.com oder über die internationale Tickethotline ( +971 4 210 8567)

Weitere Informationen sind erhältlich unter www.admafestival.com