Klassik Newsletter

Sie wollen immer aktuell informiert sein? Unser Newsletterservice versorgt Sie wöchentlich mit allem zum Thema klassische Musik.

OK

Nichts verpassen

Nutzen Sie KlassikAkzente Online auch wenn Sie nicht auf unserer Seite sind:
Social Networks:

Artikel

15.03.2006
Anna Netrebko

Opernfieber

Anna Netrebko, Opernfieber

So etwas gab es schon lange nicht mehr. München und seine Opernfans stehen Kopf in Erwartung eines Bühnenevents der Superlative. Kaum waren die exklusiv bei der Süddeutschen Zeitung erhältlichen Karten für ein Gastspiel von Anna Netrebko und Rolando Villazón mit einer konzertanten Version von Puccinis "La Bohème" am 12. April 2007 in der Philharmonie im Gasteig angeboten, waren sie auch schon ein paar Stunden später ausverkauft.

Ähnlich ging es mit der Zusatzvorstellung vom 14. April. Schließlich meinte man mit einer weiteren Aufführung am 17. April die Nachfrage zu stillen. Aber weit gefehlt. Wieder gingen die Karten innerhalb weniger Stunden weg wie warme Semmeln. Und so nähern sich die Konzerte des neuen Traumpaares der Oper popbusinesshaften Größenordnungen. Wer hätte gedacht, dass so etwas außerhalb von Bayreuth und abseits der Stadientenöre einmal passieren würde!