Klassik Newsletter

Sie wollen immer aktuell informiert sein? Unser Newsletterservice versorgt Sie wöchentlich mit allem zum Thema klassische Musik.

OK

Nichts verpassen

Nutzen Sie KlassikAkzente Online auch wenn Sie nicht auf unserer Seite sind:
Social Networks:

Artikel

08.11.2017
Luke Howard

Im Hier und Jetzt - Luke Howards Musik erscheint bei Mercury KX

Mit seinen Kompositionen fängt Luke Howard die Sehnsucht nach Ruhe und Frieden ein und schafft einen Spiegel unserer Zeit. Bevor Anfang 2018 sein erstes Album bei Mercury KX erscheint, veröffentlicht das Label bereits eine Sammlung seiner Werke.

Luke Howard, Im Hier und Jetzt - Luke Howards Musik erscheint bei Mercury KX © Decca Luke Howard

Schon bevor das Label Mercury KX Luke Howard unter Vertrag genommen hat, konnte der australische Pianist mit seiner Musik auf Spotify eine gigantische Fangemeinde für sich gewinnen und zählt zweifellos zu der Riege der populärsten Komponisten der modernen Generation.

In den vielschichtigen Werken des klassischen Pianisten kann man die Einflüsse seiner Vergangenheit als Filmmusikkomponist für Fernsehen und Kino erkennen, mit seiner bildhafte Klangsprache schafft er Räume und Stimmungen und lotet die Grenzen zwischen Klassik, Popmusik und Elektronik aus. Luke Howards Album "Sun, Cloud" aus dem Jahr 2013 ist nun bei Mercury KX auf Vinyl erhältlich und erscheint im Doppelpack mit dem Album "Night, Cloud", das neben Luke Howards Originalkompositionen auch ausgewählte Remixe beinhaltet.

Zeitgleich kann man den Pianisten noch bis zum 17. November auf Konzerten in Nürnberg, Hamburg und London live erleben.