Klassik Newsletter

Sie wollen immer aktuell informiert sein? Unser Newsletterservice versorgt Sie wöchentlich mit allem zum Thema klassische Musik.

OK

Nichts verpassen

Nutzen Sie KlassikAkzente Online auch wenn Sie nicht auf unserer Seite sind:
Social Networks:

Artikel

09.08.2016
Herbert von Karajan

Meisterhaft! Herbert von Karajans Wagner-Einspielungen gibt es nun auch digital auf iTunes

Am 12. August erscheint Richard Wagners vierteiliger Opernzyklus unter der glanzvollen musikalischen Leitung von Herbert von Karajan in einer für iTunes remasterten Fassung.

Herbert von Karajan, Meisterhaft! Herbert von Karajans Wagner-Einspielungen gibt es nun auch digital auf iTunes © Siegfried Lauterwasser / DG Herbert von Karajan

Die Opern "Das Rheingold", "Die Walküre", "Siegfried" und "Götterdämmerung" ergeben zusammen den berühmten Zyklus "Der Ring des Nibelungen", den Richard Wagner in der Zeit von 1848 bis 1874 komponiert hat und der untrennbar mit dem Namen des Komponisten verbunden ist. Die vier monumentalen Opern erfreuen sich seit dem 19. Jahrhundert nicht nur auf dem grünen Hügel in Bayreuth, sondern in vielen großen Opernhäusern überall auf der Welt allergrößter Beliebtheit.

Unvergessen sind die legendären Einspielungen von Wagners Werken durch Herbert von Karajan und die Berliner Philharmoniker Ende der 1960er Jahre, in denen man unter anderem Dietrich Fischer-Dieskau als Wotan, Gundula Janowitz als Sieglinde, Jon Vickers als Siegmund und Christa Ludwig als Waltraute erleben kann.

Ganz zeitgemäß wurden die alten Schätze nun für iTunes remastered und stehen so ab dem 12. August auch digital in allerbester Qualität zur Verfügung.