Klassik Newsletter

Sie wollen immer aktuell informiert sein? Unser Newsletterservice versorgt Sie wöchentlich mit allem zum Thema klassische Musik.

OK

Nichts verpassen

Nutzen Sie KlassikAkzente Online auch wenn Sie nicht auf unserer Seite sind:
Social Networks:

Artikel

28.06.2016
Milos Karadaglic

Miloš Karadaglić und Anoushka Shankar präsentieren ihre farbenfrohe Version von "Lucy in the Sky With Diamonds"

Für sein Beatles-Album "Blackbird" hat Gitarrist Miloš Karadaglić sich unter anderem mit Sitar-Virtuosin Anoushka Shankar zusammen getan. Die gemeinsame Coverversion von "Lucy In The Sky With Diamonds" kann nun auch als Musikvideo genossen werden.

Milos Karadaglic, Miloš Karadaglić und Anoushka Shankar präsentieren ihre farbenfrohe Version von Lucy in the Sky With Diamonds © DG Miloš Karadaglić, Anoushka Shankar

"Let it be", "Come together" und "Yesterday" sind nur einige der großen Beatles-Hits, die Miloš Karadaglić auf seinem Album "Blackbird" in neuen Arrangements in den Londoner Abbey Road Studios eingespielt hat, um seine Bewunderung für die britischen Pilzköpfe zum Ausdruck zu bringen. Dem jungen Gitarristen ist mit "Blackbird" eine wunderbare Hommage an eine der erfolgreichsten Popbands aller Zeiten gelungen, die deren Musik in neuen Farben erstrahlen lässt.

Ein Highlight des Beatles-Albums ist die Zusammenarbeit mit Anoushka Shankar, die man momentan mit ihrem eigenen Album "Land of Gold" auf Tour erleben kann. Für "Blackbird" hat die Sitar-Künstlerin "Lucy in the Sky With Diamonds" eingespielt. Eine neue Videoanimation präsentiert die gemeinsame Aufnahme von Miloš Karadaglić und Anoushka Shankar nun als audiovisuelles Gesamtkunstwerk.

Das Cover Video "Lucy in the Sky With Diamonds" von Miloš Karadaglić und Anoushka Shankar in voller Länge sehen: