Klassik Newsletter

Sie wollen immer aktuell informiert sein? Unser Newsletterservice versorgt Sie wöchentlich mit allem zum Thema klassische Musik.

OK

Nichts verpassen

Nutzen Sie KlassikAkzente Online auch wenn Sie nicht auf unserer Seite sind:
Social Networks:

Artikel

09.10.2015
David Garrett

Star-Geiger David Garrett präsentiert sein neues Album "EXPLOSIVE"

David Garrett, Star-Geiger David Garrett präsentiert sein neues Album EXPLOSIVE David Garrett 2015

Nach den Klassik-Alben "Garrett vs. Paganini" (2013) und "TIMELESS - Brahms & Bruch Violin Concertos" (2014) meldet sich David Garrett mit "EXPLOSIVE" als Crossover-Künstler fulminant zurück. "Das neue Album ist einzigartig und überhaupt nicht zu vergleichen mit allen Sachen, die ich vorher gemacht habe", erklärt der Star-Geiger. Singulär daran ist vor allem, dass David Garrett sich hier so stark wie noch auf keiner CD zuvor als Komponist exponiert. 

Neues David Garrett Album "EXPLOSIVE" mit zahlreichen Eigenkompositionen

Nicht weniger als elf Eigenkompositionen – rund 70 Prozent von "EXPLOSIVE" – zeigen den international gefeierten Violinisten in einem neuen, aufregenden Licht. Es sei ihm sehr wichtig, seine Fans mit den eigenen Stücken immer vertrauter zu machen. "Und ich muss sagen: Es fühlt sich großartig an, den Leuten endlich auch diese Seite von mir präsentieren zu können."

Mit "Dangerous" präsentierte David Garret bereits vor Veröffentlichung die erste Crossover-Version

Zur Einstimmung auf "EXPLOSIVE" zeigte David Garrett bereits vorab das Musik-Video zum Song "Dangerous". Die atemberaubendes Arrangement des David Guetta-Hits ist eine von drei Crossover-Versionen liebgewonnener Pop-Songs, die auf dem neuen Album enthalten sind. Das "Dangerous"-Video liefert erste Eindrücke, wie die Symbiose aus Klassik und Elektronik klingt:

Eine weitere wohlklingende Einstimmung auf die neuesten Werke lieferte zudem der Clip zum selbst komponierten Titelsong "Explosive". Das Video erzählt die Geschichte einer Frau mit zwei Persönlichkeiten: Sie tanzt tagsüber Ballett und wird abends zur Pole-Tänzerin. Ein weiteres Zeugnis, das verrät, auf welch hohem Niveau sich der Star-Geiger auf seinem neuen Album bewegt: 

 Jetzt erhältlich: Das neue David Garrett Album "EXPLOSIVE" in zahlreichen Formaten und Editionen

Weiterhin können sich alle Fans mit "Thinking Out Loud" (Ed Sheeran), "Lose Yourself" (Eminem) und "They Don't Really Care About Us" (Michael Jackson) auf drei weitere großartige Crossover-Versionen freuen. Auf der "EXPLOSIVE" Deluxe Version sind darüber hinaus "Fuel" (Metallica) und "Wrecking Ball" (Miley Cyrus) zu finden. Damit aber noch nicht genug: Der Geiger konnte namhafte Featuring-Partner für das neue Album gewinnen: Neben Xavier Naidoo ist auch Nicole Scherzinger zu hören, die bereits mit "Io Ti Penso Amore" auf David Garretts Album "Garrett vs. Paganini" begeisterte.