Klassik Newsletter

Sie wollen immer aktuell informiert sein? Unser Newsletterservice versorgt Sie wöchentlich mit allem zum Thema klassische Musik.

OK

Nichts verpassen

Nutzen Sie KlassikAkzente Online auch wenn Sie nicht auf unserer Seite sind:
Social Networks:

Artikel

19.08.2015
Max Richter

Max Richter kürt Gewinner seines Artwork-Contests für die SLEEP Remix-EP

Für die Erstellung eines neuen Cover-Artworks für eine Remix-EP zum neuen Album "SLEEP" hatte Komponist Max Richter ein Preisgeld ausgeschrieben. Nun steht der Gewinner fest.

Max Richter, Max Richter kürt Gewinner seines Artwork-Contests für die SLEEP Remix-EP © Rhys Frampton Max Richter

Vom 27. Juli bis zum 10. August war es Designern aus aller Welt möglich, an Max Richters Cover Artwork Wettbewerb über die Plattform 99designs.com teilzunehmen. Die Aufgabe: Designe ein neues Artwork für eine "SLEEP Remix EP" aus vorgegebenen Elementen des Original-CD-Covers. Über 900 unterschiedliche Entwürfe wurden eingereicht. Letztendlich machte Elisha aus Südafrika das Rennen und überzeugte Max Richter persönlich von ihrer Arbeit. Mit über 12 Jahren Erfahrung in der Mode-, Entertainment- und Medienindustrie hat sich Elisha spezialisiert auf  Corporate Identity Projekte sowie Print- und Webgrafiken.

Dieses Cover wird künftig die SLEEP Remix-EP zieren:

Max Richter Sleep Remixes

"Ich entdeckte Max’ Werke vor einigen Jahren und verfolge sein Schaffen seither mit großer Begeisterung. Vergangenes Jahr habe ich ihn in der Royal Albert Hall live gesehen und es war unfassbar. An diesem Wettbewerb teilzunehmen hat mir große Freude bereitet. Ich habe meine Entwürfe weitestgehend einfach und klar gehalten." (Elisha K.)