Klassik Newsletter

Sie wollen immer aktuell informiert sein? Unser Newsletterservice versorgt Sie wöchentlich mit allem zum Thema klassische Musik.

OK

Nichts verpassen

Nutzen Sie KlassikAkzente Online auch wenn Sie nicht auf unserer Seite sind:
Social Networks:

Artikel

27.01.2015
Avi Avital

Viva Vivaldi! Eine Venedische Videopremiere auf Sinfinimusic.com

Avi Avital, Viva Vivaldi! Eine Venedische Videopremiere auf Sinfinimusic.com © Harald Hoffmann / DG Avi Avital

Am heutigen 27. Januar wird es heiß! Denn auf Sinfinimusic.com erscheint eine feurige Videopremiere mit Avi Avital und dem Venice Baroque Orchestra. Avi Avital erweckt in dem Video auf seiner Mandoline Antonio Vivaldis "Sommer" zum Leben - und zwar in Venedig, dort wo die Musik vor knapp 300 Jahren entstanden ist. Leidenschaftlich und modern, doch zugleich respektvoll und mit Liebe zum Detail hat Avi Avital sich in Vivaldis Klangwelt gestürzt. "Würde Vivaldi heute leben, dann wäre er wahrscheinlich ein DJ", sagt der israelische Künstler verschmitzt. Die Töne perlen und funkeln im Video zeitlos schön wie Wassertropfen in der Sonne, die Musik verströmt flirrende Wärme und unwiderstehliche Lebendigkeit. Der charismatische Musiker mit Dreitagebart und dunklem Haarschopf ist der perfekte Interpret für Vivaldis Dauerbrenner. Herausgekommen ist ein Video, das überquillt vor Musikalität und schon mit dem ersten Ton die Lust auf das komplette neue Album weckt.

Hier gehts zum Video auf SinfiniMusic.