Klassik Newsletter

Sie wollen immer aktuell informiert sein? Unser Newsletterservice versorgt Sie wöchentlich mit allem zum Thema klassische Musik.

OK

Nichts verpassen

Nutzen Sie KlassikAkzente Online auch wenn Sie nicht auf unserer Seite sind:
Social Networks:

Artikel

03.06.2013

Die Gewinner der Aktion „Meine Archiv-Box“

Herzlichen Dank allen Teilnehmern des Gewinnspiels „Meine Archiv-Box“ für ihre sehr persönlichen Geschichten.

Die Gewinner der Aktion Meine Archiv-Box © Archiv Produktion Archiv Box

Wir haben alle Rezensionen, Berichte und Eindrücke ausführlich gelesen und uns für drei besonders schöne Berichte als Sieger entschieden, diese können Sie hier in etwas gekürzter Form nachlesen.

Jeder der drei Gewinner erhält von uns ein CD-Überraschungspaket mit weiteren Schätzen aus den grandiosen Beständen der Archiv-Produktion.


-------------------------------------------

„Für mich ist die Archiv-Box Nostalgie pur!
Sie erinnert mich an meine erste Begegnung mit Archiv-Tonträgern bzw. -Aufnahmen während meiner Schulzeit.
Wenn die Klasse dem Musikunterricht nach Meinung des Lehrers mit dem nötigen Ernst und Interesse gefolgt war, schritt er zu dem in der Aula aufgestellten monströsen Plattenspieler, holte aus seiner "Schatzkiste" eine Archiv-LP, legte diese in einem feierlichen Ritual auf den Plattenteller und ließ uns für den Rest der Unterrichtsstunde die vollendeten Klänge genießen.“

Prof.Dr. Wolf-Rüdiger Heilmann, Berlin


--------------------------------------------

„Ich freue mich besonders, dass die Einspielung der "Vier Jahreszeiten" des English Concerts unter der Leitung von Trevor Pinnock in der Archiv-Box enthalten ist.
Ich habe mir im Jahr 1985 zu Ostern einen CD Player der zweiten Generation gekauft. Im Dezember 1985 habe ich einen Vormittag im Laden damit verbracht mir aus 9 verschiedenen Einspielungen der "Vier Jahreszeiten" die meiner Meinung nach beste Einspielung herauszuhören.
Letztendlich habe ich mich für die oben genannte Einspielung auf Archiv Produktion entschieden, ohne damals das Konzept der Archiv Produktion zu kennen. Diese Einspielung begeistert mich unverändert auch noch nach 28 Jahren. Für mich ist damit der Beginn einer  - heute 90 Archiv-CDs umfassenden -  Freundschaft verbunden.“

Lars Franke, Berlin


--------------------------------------------

„Es ist eine sehr gute Idee gewesen, die mit der Auflage dieser wunderbaren Archiv-Box in die Tat umgesetzt wurde!
Ein wahrhaft fulminantes Werk, dem Klassik-Liebhaber sicher unvermindert zusprechen werden!
Ich persönlich bin von den Bach- und Händel-Musikstücken, -Kantaten, -Messen und -Konzerten äußerst angenehm berührt.
Beachtenswert und erquicklich ist jedoch auch die nicht so häufig angebotene "Alte Musik", in diesem Falle die Musica Antiqua.
Die gesamte Palette ist breit gefächert und bietet somit wirklich Genuss im höchsten Maße! Das darf man mit Fug und Recht behaupten.“

Margot Dewald, Esslingen