Klassik Newsletter

Sie wollen immer aktuell informiert sein? Unser Newsletterservice versorgt Sie wöchentlich mit allem zum Thema klassische Musik.

OK

Nichts verpassen

Nutzen Sie KlassikAkzente Online auch wenn Sie nicht auf unserer Seite sind:
Social Networks:

Artikel

12.08.2010

KlassikAkzente Relaunch - Bewährte Werte, neuer Glanz

KlassikAkzente Relaunch - Bewährte Werte, neuer Glanz www.KlassikAkzente.de in neuem Design

Es ist eine kleine Erfolgsgeschichte. Über rund ein Jahrzehnt hinweg hat sich die Seite KlassikAkzente.de zu einer der beliebtesten Klassik-Websites im deutschsprachigen Raum entwickelt. Denn die Mischung aus Service und Unterhaltung, Hintergrundgeschichten und News, Gewinnspielen und Fachberatung setzt auf Seriosität, Verlässlichkeit und umfassende Beratung. Immer wieder wurden auch neue Features hinzugefügt, so dass die Attraktivität der Seite beständig stieg.

Allerdings ist das Internet ein schnelles, sehr schnelles Medium, dessen technische Entwicklung in rasantem Tempo neue Leistungen ermöglicht. Und daher gibt es nun auch KlassikAkzente.de in modifiziertem Gewand. Was ist neu? Die verbesserte Navigation zum Beispiel mit ausklappbaren Menüpunkten am Seitenanfang, die die Übersichtlichkeit und den Zugriffs auf einzelne Punkte erleichtert.

Die neue Rubrik „Komponisten“ bietet künftig Biografien, Diskografien und Suchoptionen von Komponisten aus. Ein eigener Video-Kanal „KlassikAkzente TV“ präsentiert zusätzlich zum bereits laufenden Radio-Stream-Channel aktuelles Filmmaterial von Künstlern wie Rolando Villazón, Elína Garanča oder Albrecht Mayer und auch mal eine Rarität zum Miterleben. Umfassend werden auch die sozialen Netzwerke einbezogen, Links zu Facebook mit Chat-Präsenz und Verbindungen zu Künstlerseiten, Twitter-Feeds ausgewählter Klassik-Stars und darüber hinaus die Möglichkeit, die Print-Ausgabe von KlassikAkzente als Magazin im pdf-Format zu lesen, gehören zum neuen Service. Das und noch vieles mehr bietet KlassikAkzente.de in seinem frischen, vitalen Layout – zeitgemäß und voll mit Features zum Entdecken, Informieren und Genießen!