Top Video

Max Emanuel Cencic

Leo: Non fidi al mar che freme (Scipione nelle Spagne)

Star-Countertenor Max Emanuel Cencic singt "Non fidi al mar che freme" aus der Oper Scipione nelle Spagne, komponiert von Leonardo Leo.

Klassik Newsletter

Sie wollen immer aktuell informiert sein? Unser Newsletterservice versorgt Sie wöchentlich mit allem zum Thema klassische Musik.

OK

Gewinnspiel

Nemanja Radulovic, Gewinnen Sie ein signiertes Nemanja Radulovic Album
Nemanja Radulovic

Gewinnen Sie ein signiertes Nemanja Radulovic Album

Tracklisting

Nelson Freire, Chopin: Klavierkonzert Nr. 2, 00028947853329

Chopin: Klavierkonzert Nr. 2

Nelson Freire, Gürzenich-Orchester Köln, Lionel Bringuier
Format:
CD
Label:
Decca
VÖ:
09.01.2015
Bestellnr.:
00028947853329
Produktinformation:

Das Album ist die vierte Chopin-Aufnahme des brasilianischen Pianisten auf Decca. Aufgrund seiner persönlichen Leidenschaft für das 2. Klavierkonzert, nimmt die Einspielung einen besonderen Platz in Freires Aufnahmekatalog ein: „Für mich ist es das schwierigste aller Klavierkonzerte, es bedarf einer Menge Vorbereitung (…) Ich habe das 1. Konzert in den 60er und 70er Jahren gespielt, doch irgendwie habe ich eine viel tiefere Beziehung zum zweiten. Ich bin gerade von diesem Konzert immer besonders berührt“.

Außer dem Klavierkonzert Nr. 2 finden sich auf dem Album einige der berühmtesten Solo-Werke Chopins:  Ballade Nr. 4 in f-Moll Op. 52, Berceuse in Des-Dur Op. 57, Polonaise in As-Dur Op. 53, Drei Mazurkas Op. 50 und das Impromptu in Ges-Dur Op. 51.

Freire wird begleitet von dem Gürzenich-Orchester Köln unter der Leitung des talentierten französischen Dirigenten Lionel Bruinguier.

Sie benötigen den Flashplayer
Frédéric Chopin
1.
04:59
Frédéric Chopin
2.
10:24
Frédéric Chopin
3.
04:09
Frédéric Chopin
3 Mazurkas, op.50
4.
02:12
5.
02:46
6.
04:37
Frédéric Chopin
7.
06:50
Frédéric Chopin
Piano Concerto No.2 In F Minor, Op.21
8.
13:21
9.
08:16
10.
08:09
65:43
Gesamtspielzeit