Newsletter

Bleiben Sie bestens informiert und abonnieren Sie unsere Klassik-Newsletter.
Termine
Max Richter, Abaco, Vivaldi, Vivaldi/Richter
19.05.2019 Leverkusen, Kulturhaus
Abaco, Vivaldi, Vivaldi/Richter
Tickets kaufen

Facebook

Album Tracklisting
Max Richter, The Blue Notebooks, 00028947999058
The Blue Notebooks

(Limited Super Deluxe Edition)

Max Richter
Format:
CD
Label:
Deutsche Grammophon (DG)
VÖ:
29.06.2018
Bestellnr.:
00028947999058
Produktinformation:

Die Deutsche Grammophon präsentiert eine erweiterte Neuausgabe von Max Richters »The Blue Notebooks« zum 15. Jahrestag des Entstehung des Werks. Richter hatte das Werk in nur drei Stunden aufgenommen. Doch das Album wurde zum Kultklassiker, dann zum Trendsetter, schließlich zum Maßstäbe setzenden Meisterwerk. Es bahnte einer ganzen Generation erfolgreicher junger Komponisten den Weg. Millionenfach wurde es auf Spotify abgerufen und selbst in der Werbung, in Fernsehsendungen und Filmen häufig genutzt. Was heute durchaus üblich ist, war seinerzeit revolutionär – Richter war mit »The Blue Notebooks« einer der Ersten, der klassische und elektronische Elemente mit Perspektiven des Post-Rock verknüpfte.

CD 1

Sie benötigen den Flashplayer