Newsletter

Bleiben Sie bestens informiert und abonnieren Sie unsere Klassik-Newsletter.

Musik

Facebook

Artikel

20.07.2012

KlassikAkzente TV Episode 15 mit Benyamin Nuss, Milos, Daniel Barenboim und Giovanna Pessi

Benyamin Nuss, KlassikAkzente TV Episode 15 mit Benyamin Nuss u.v.m. © Dieter Eikelpoth Benyamin Nuss 2012

In unserer neuen KlassikAkzente TV Episode spricht Benyamin Nuss über sein aktuelles Album „Exotica“, mit dem er sich auf eine musikalische Weltreise begibt und dabei die – wie der Name schon sagt – exotischeren Gefilde klassischer Klaviermusik streift.

Außerdem fordert Gitarrist Milos im Musikvideo zu „Libertango“ zum Tänzchen auf und stellt Ihnen sein aktuelles Album „Latino“ vor. Daniel Barenboim und sein West-Eastern Divan Orchestra präsentieren „Beethoven für Alle“ und bringen uns einen der wohl einflussreichsten Komponisten nicht nur in zahlreichen Konzerten und Open-Air-Veranstaltungen näher, sondern veröffentlichen in diesem Jahr verschiedene CD-Boxen mit den kompletten neun Symphonien, Klavierkonzerten und Klaviersonaten Ludwig van Beethovens.

Ausschnitte aus dem Musikvideo „If grief could wait“ von Harfenistin Giovanna Pessi und Sängerin Susanna Wallumrød erinnern an ihren gemeinsamen Auftritt in der Yellow Lounge in Berlin im Februar diesen Jahres.

Viel Spaß mit dem von uns zusammengestellten Video-Podcast wünscht die KlassikAkzente-Redaktion.